Freckenhorster-Kreis | Sektion Aktuelles & Termine
Freckenhorster Kreis-Informationen Heft 174 erschienen
FK-Heft Nr. 174

Die Redaktion präsentiert die Ausgabe zu Ostern 2023 unter anderem mit folgenden Schwerpunktthemen:

Norbert Scholl Zweierlei Eucharistie (Zu Hausgemeinden und Hausgottesdiensten)
Frithjof Ringler: Priestertum und „Amtsverständnis“ der römisch‐ katholischen Kirche – ein Bruch mit der Tradition Jesu und der Urkirche!
Irmgard und Benno Rech: Wer hat sich verirrt? er hat sich verirrt? Die Gläubigen, die Probleme mit ihrer Kirche haben, oder die Kirche, die sich den Problemen ihrer Gläubigen nicht stellt?
Ulrich Lüke:Fünf Minuten zu früh … oder Geduld haben? (Zum Tempo von Reformen in der katholischen Kirche)
Giancarlo Collet: Frère Roger Schutz: Gründer der Communauté von Taizé;
Josef Bendfeld: Da berühren sich Himmel und Erde… (Zum Problemfeld „Beichte vor der Erstkommunion“);
Erklärung der Gastkirche Recklinghausen zum Jahrestag des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine;
Christine Funk: Vertrauen in Gott, der stört ‐ Erinnerungen an den Jesuiten Christian Herwartz und seine Exerzitien im Alltag;
„Biblische Zeitansagen“ von Ferdi Kerstiens (Ein geistliches Tagebuch in wirrer Zeit).

Wir wünschen eine anregende Lektüre!